M31 – Europäischer Aktionstag gegen Kapitalismus

LeipzigerInnen nahmen an bundesweiter Demo in Frankfurt/M. teil

Zum europäischen Aktionstag gegen Kapitalismus fand am 31. März 2012 eine bundesweite Demo in Franfurt/M. statt, die von der FAU mitorganisiert worden war.
Von Leipzig fuhren zwei Busse, in denen auch sechs Mitglieder von ASJ und FAU mitreisten.
Mit ca. 5.000 TeilnehmerInnen war die Demo schön groß und laut. Das Ziel – die Baustelle der neuen EZB – wurde nicht erreicht. Mehrfache Einkesselungen am hinteren Ende der Demo sorgten für Verzögerungen. Schließlich wurde die Demo an einer Stelle des Mainufers mit Namen „Schöne Aussicht“ aufgelöst. Die Auflösung wurde danach durch zahlreiche Polizeiabsperrungen behindert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.